Rin frequenzy 2018
- Stephanie Pitzl
- Aug 20, 2018
- 1 min read
Updated: Oct 9, 2018
Wie auch schon am Vortag war am Freitag Hip Hop wieder gut vertreten. Neben Raf Camora war Highlight des Tages für viele aber auf jeden Fall Rin, der in den vergangen Jahren ordentlich Staub aufgewirbelt hat. Von seinen Soundcloud Anfängen schaffte er es in kürzester Zeit zur Deutschlandweit ausverkaufen Tour und ist damit einer der erfolgreichsten deutschen Rapper dieser Zeit.

Auch am Frequenzy sorgte er gemeinsam mit seinem Producer und DJ Minhtendo für ordentliche Staubwolken. Der überdimensionale Megatron-Kopf der mit seinen Braids Rin ähnelt ruft in tiefer Stimme zum Moshpit auf. Darum muss nicht zweimal gebeten werden, sofort entstehen mehrere Löcher vor der Bühne. Dank der heißen Temperaturen resultierte das vor allem in den vordersten Reihen in noch mehr Staub in der Luft. Dadurch ließen sich die Hardcore Hip-Hop Fans natürlich nicht stören und so wird von Sekunde eins bis zum letzten Takt mit voller Energie zu jedem Song mitgefeiert. Die Set-List ist bunt durchgemischt von "Eros" bis hin zum neuen Mixtape "Planet Megaatron" sind alle Banger mit dabei aber auch alte Tracks wie "Doverstreet" finden noch Platz im Programm.
Zum Abschluss performte er natürlich noch seinen gerade erst releasten Song 'Dior 2001'. Obwohl dieser erst seid ein paar Stunden online ist kennt die Menge jedes einzelne Wort und singt Lautstark mit.
Mit dem Song endet dann nicht nur die Show sondern leider schön langsam auch der Festival Sommer 2018.
Comments